Liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Kitas.

Ihren Wunsch zur Vormerkung setzen wir gerne auf die Warteliste.

Wir möchten Sie bitten, folgende Hinweise im Rahmen der Anmeldung zu berücksichtigen.

Die Anmeldung ist keine verbindliche Zusage eines Betreuungsplatzes.

Wenn wir Ihnen einen Betreuungsplatz anbieten können, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und bieten ausschließlich in diesem Zusammengang Besichtigungstermine an. Darüber hinausgehenden allgemeinen Anfragen über den Wunsch einer Besichtigung können wir leider aufgrund hoher Anfragen nicht entsprechen. Ebenso können wir Ihnen auch keinerlei Auskunft darüber geben, welchen Platz Sie auf der Warteliste bekleiden.

Wir bitten Sie daher, von diesen Anfragen abzusehen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Nachfolgend können Sie das Formular zur Vormerkung Ihres Kindes direkt über das Online- Formular der Einrichtung Ihrer Wahl ausfüllen und uns zusenden. Bitte klicken Sie hierzu auf die entsprechende Schaltfläche der Einrichtung, für die Sie eine Anmeldung wünschen.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen ausschließlich über unser Online-Formular erfolgen.

Anmeldungen werden nur für bereits geborene Kinder entgegengenommen.

Falls Sie irgendwann kein Interesse mehr haben und unsere Warteliste verlassen möchten, danken wir für eine kurze Mitteilung per E-Mail an die entsprechende Einrichtung.

Beantragung Kita-Gutschein

Möchten Sie Ihr Kind zur Betreuung in eine Kindertagesstätte geben, benötigen Sie dafür einen Kita-Gutschein. Den Antrag hierzu stellen Sie beim Jugendamt des Bezirks, in dem Sie mit dem Kind wohnhaft sind. Weitere Informationen wie Voraussetzungen, erforderliche Unterlagen, Formulare zum Download, zuständige Behörden und Weiteres zum Thema „Kita-Gutschein Berlin“ finden Sie hier.

Zur Vereinfachung besteht auch die Möglichkeit, den Kita-Gutschein online zu beantragen.

Dazu einfach das Online-Formular ausfüllen und im Anschluss lediglich einen Kurzantrag unterschrieben per Post abschicken.